Wir stehen zu unserem Wort: Nicht nur, dass wir nach der ersten Teilnahme an der REWE Team Challenge 2018 angekündigt hatten wiederzukommen. Die Anzahl unserer sportlichen Kollegen hat sich sogar mehr als verdreifacht! Bei bestem Wetter und hochmotiviert stellte das Team der hpm Henkel Projektmanagement GmbH bei der 11. REWE Team Challenge in Dresden Ausdauer und Sportsgeist unter Beweis.

11. REWE Team Challenge mit Teilnehmerrekord

Nachdem die vier Läufer im vergangenen Jahr euphorisch und stolz von ihrer Teilnahme an einem der größten deutschen Firmenläufe berichteten, sprang der Funke auch auf viele Kollegen über. Noch vor Ende des Jahres sicherten wir uns 14 Startplätze, im März begannen regelmäßige Trainings. Jeden Mittwoch nach Feierabend tauschten wir Business-Dress gegen Trainingskleidung und drehten mindestens eine Runde gemeinsam im Ostragehege. Erfahrenere Kollegen coachten, mutige Anfänger liefen die anvisierten 5 km schon bald ohne Pause durch. Das gemeinsame Training schweißte zusammen, selbst Regen konnte manche Läufer nicht ausbremsen.

Am Mittwoch, den 29. Mai 2019 war es dann soweit: In der zweiten von fünf Startwellen mischten sich unsere Kollegen ab 19 Uhr unter rund 5.000 weitere Dresdner Läufer. Mit insgesamt 25.000 Läufern verzeichnete der Dresdner Firmenlauf erneut einen Besucherrekord. Wie im vorigen Jahr begann die Strecke vor dem Kulturpalast und verlief dann durch die barocke Dresdner Innenstadt, vorbei an Zwinger & Semperoper herunter zum malerischen Terrassenufer. Mit Blick auf die Raddampferflotte und das Königsufer ging es bald nach rechts in Richtung Ziel im Rudolf-Harbig-Stadion. In der “Partyzone” vor dem Deutschen Hygienemuseum hatten sich Unterstützer in Teamshirts positioniert, um die Läufer auf den letzten Metern noch einmal kräftig anzufeuern.

Zieleinlauf und After-Run-Party

Nach dem imposanten Zieleinlauf ins Rudolf-Harbig-Stadion schließlich erschöpfte, aber glückliche Gesichter: Alle haben durchgehalten, viele ihre persönliche Zielzeit sogar unterboten. Gemeinsam ließen Läufer und Unterstützer den Abend noch in gemütlicher Runde in einem Lokal ausklingen. Wir bedanken uns bei den Organisatoren dieses tollen Events und freuen uns auf die REWE Team Challenge 2020!