REWE-Team-Challenge 2023

Am gestrigen Dienstag ging es für die Läufer unter unseren KollegInnen zum vierten Mal an den Start der REWE Team Challenge. Der Firmenlauf ist für uns immer ein besonderes Ereignis, auf das wir uns lange freuen und vorbereiten.

Schon als im März das Wetter freundlicher wurde, starteten wir unsere ersten gemeinsamen Trainingsrunden nach Feierabend. Erstmals mussten wir uns dabei Strecken vom (gar nicht mehr so) neuen Bürostandort in Friedrichstadt suchen – wobei Ostrapark und Elbufer auch von hier nur ein paar Laufminuten weiter entfernt sind. Die Beteiligung fiel dieses Jahr durch verschiedene Terminüberschneidungen und gesundheitliche Einschränkungen etwas geringer aus. Der letzte Ausfall ereilte uns durch einen Trainingsunfall noch zwei Wochen vor dem Start. Zum Glück fand sich kurzfristig ein engagierter Ersatzläufer, sodass unser Team sich am Dienstagabend vollzählig und hoch motiviert an der Kreuzkirche traf.

Gemeinsam ging es dann zum Start vor dem Kulturpalast, 19 Uhr starteten wir mit der „Saxoprint-Welle“. Das Wetter war ideal für einen Lauf: leicht bewölkt, nicht zu heiß, mit einer leichten Brise. Die gute Stimmung am Start und entlang der Strecke ist jedes Jahr wieder mitreißend, sowohl unter den Läufern als auch unter den Zuschauern. Über den Spaß am Event hinaus hatte sich jedes Teammitglied seine persönliche Zielzeit gesetzt und auch erreicht, sodass am Ende alle glücklich und stolz ins Rudolf-Harbig-Stadion einliefen. Die REWE Team Challenge 2023 war wieder ein großartiges Team-Erlebnis, wir danken den Organisatoren und Unterstützern und freuen uns schon auf das nächste Jahr.